Was bitte ist eine Oaschicht?

Neulich in einer überfüllten U-Bahn-Station in einer Großstadt:

"Mein Gott ich freu mich schon auf meinem Urlaub. Morgen geht's los." ... "Wo fährst du denn hin?"
"In d'Oaschicht." ... "Was? Wohin? In welche Schicht?"
"In d'Oaschicht." ... "Was bitte ist eine Oaschicht?"
"Mit Oaschicht oder Einschicht – wie man auf hochdeutsch so schön sagt – meint man eine einsame, menschenleere Gegend." ... "Aha, das hört sich ja (ent)spannend an. Und was machst du dann dort?"
"In da Oaschicht kann ich endlich wieder mal in Ruhe abschalten – weg vom ganzen Alltagsstress. Und den Tag einfach wieder mal Tag sein lassen."
"Das klingt ja wirklich gut. Nimmst du mich mit in d'Oaschicht???"

1940
1940
2018
2018

D'Oaschicht ist ein Bauernhof in Diendorf/Aigen-Schlägl im oberen Mühlviertel und wurde um 1700 erbaut. Sie bietet euch eine kleine Ferienwohnung, in der ihr abschalten und Energie tanken könnt. 

Das Appartement wurde 2018 renoviert und lädt durch die Kombination von Alt und Neu zum Wohlfühlen ein. Dabei haben wir versucht mit viel Liebe zum Detail und großteils selbstgemachten Möbeln eine gemütliche Atmosphäre für euch zu schaffen. Ausgestattet ist die Ferienwohnung mit Dusche und WC und einer kleinen Kochgelegenheit. Den Garten mit Griller und Sitzgarnitur könnt ihr natürlich gerne benützen. 

Da heutzutage jeder ständig erreichbar ist und überall Internetzugang vorhanden ist, haben wir bewusst darauf verzichtet, diesen Service zur Verfügung zu stellen. Auch der Handy-Empfang ist in der Oaschicht sehr eingeschränkt bzw. steht einem nur das tschechische Mobilfunknetz zur Verfügung. Nutzt dieses Privileg der Unerreichbarkeit und die Gelegenheit, bewusst für ein paar Tage handyfrei zu sein.

Für Tierliebhaber unter euch gibt es am Hof auch Schafe, Hühner, Schlittenhunde, Fische und Katzen. Und wenn ihr Glück habt, läuft euch vielleicht auch mal ein Elch über den Weg...